Managementanpassung bei der DATA CENTER GROUP

Managementanpassung in der DATA CENTER GROUP

18.03.2019

Thomas Sting verlässt das Unternehmen, Ralf Siefen wird die Geschicke des Unternehmens weiter leiten.

Wie am Freitag, den 15.03. in einer Betriebsversammlung bekannt wurde, verlässt Thomas Sting die DATA CENTER GROUP als Gesellschafter und Geschäftsführer zum Ende des Monats. Ralf Siefen wird die Geschicke des Unternehmens weiter leiten.

Ralf Siefen und Thomas Sting gründeten 2005 die DATA CENTER GROUP unter dem Namen proRZ Rechenzentrumsbau GmbH und bauten sie zu einem der marktführenden Unternehmen für Planung, Bau, Service und Betrieb von Rechenzentren in Deutschland auf. Das Unternehmen beschäftigt heute rund 190 Mitarbeiter und kann auf über 1.000 nationale und internationale Projekte zurückblicken.

Siefen: „Mit Thomas verabschieden wir einen langjährigen Weggefährten. Für die angenehme Zusammenarbeit möchte ich mich ganz herzlich bedanken und wünsche ihm persönlich sowie auch im Namen der Belegschaft alles Gute für die Zukunft. Für die anstehenden großen Herausforderungen einer immer schneller voranschreitenden Digitalen Transformation muss sich die DATA CENTER GROUP jetzt kontinuierlich neu ausrichten und weiterentwickeln.“

Ralf Siefen hat allen Grund positiv in die Zukunft zu schauen. Gerade hat das Unternehmen einen weiteren größeren Auftrag für ein Dienstleistungs-Rechenzentrum in Offenbach erhalten. „Diese Art von Rechenzentren gehört mit zu unseren neuen strategischen Marktfeldern. Wir setzen somit auf Altbewährtes, werden es aber weiter verbessern sowie neue Märkte nach und nach wohlüberlegt angehen“, sagt Siefen.

Phone +49 2741 9321-0